Röntgen

Röntgenbilder wirken vorbeugend. Sie sollen Fehlbehandlungen vermeiden und am besten noch bevor es schmerzt Probleme aufzeigen. Auf Grund ständiger Verbesserungen konnte die Strahlenbelastung dermaßen reduziert werden, dass bei einem Röntgenbild weniger Strahlung aufgenommen wird als vergleichsweise bei einem Jet - Flug in 8000 m Höhe. Vor jeder Zahnersatzplanung muss über ein aktuelles Röntgenbild herausgefunden werden ob ausreichend Zahnsubstanz und Knochen für den geplanten Zahnersatz vorhanden ist.

Zahnarzt München: Bitte legen sie alle metallischen Gegenstände vor dem Röntgen ab, soweit möglich. Bitte denken sie mit: vor dem Röntgen sollten alle metallischen Gegenstände im Strahlenbereich entfernt werden . Dazu gehören Halsketten Ohr und Nasenringe und wie in diesem Fall ein  Zungenpiercing.  Ausnahmefälle (Zungenpiercing konnte nicht entfernt werden) bitte vorher mit dem Behandler absprechen.

Im Bild: Zungenpiercing verdeckt Zähne im Röntgenbild !!
Röntgenbilder helfen dabei:
Die Schmerzursache zu finden
Eiter im Knochen zu finden
Die Länge von Wurzeln bei der Wurzelbehandlung zu bestimmen
Karies zu entdecken bevor es weh tut auch unter Füllungen und Kronen
Wurzelreste oder versteckte Weisheitszähne im Knochen zu finden

Zahnarzt München: Beim Panorama Röntgen läuft die Röhre in ca. 15 Sekunden um sie herum wenn Sie ganz stillhalten wird es ein scharfes gutes Röntgenbild Das Panorama Röntgenbild:

Ein Panorama Röntgenbild gibt gute Übersicht über alle Bereiche Ihres Kiefers und Ihrer Zähne. Durch moderne Verstärkerfolien wird durch Verstärkung der Röntgenstrahlen nach dem Körper um ein mehrere Hundertfaches die Strahlung niedrigst gehalten. die Bleiweste schützt zusätzlich Ihren Körper.

Das DVT  Seit 2011 verfügen wir in unserer Praxis über ein 3 dimensionales Röntgenverfahren, welches uns ermöglicht minimalinvasive Implantatoperationen durchzuführen. Breite wie Höhe des vorhanden Knochens können genau vor der OP beurteilt werden. Oft spart man sich einen Knochenaufbau und das schmerzhafte Aufklappen des Zahnfleisches vor dem Aufbereiten des Implantatbettes.
PaX-Duo3D

Röntgen Panorama Röntgenbild Strahlen Strahlenbelastung